Erkältung im Herbst - DiplomarbeitmeisterIm Herbst ist es kälter. Dazu noch regnet es ziemlich häufig. Es ist nicht zu leugnen, dass der Körper bei diesem Wetter anfälliger gegenüber einer Erkältung ist. Wie kann man Erkältungen im Herbst effektiv vorbeugen? Wie kann man sein Immunsystem wirksam stärken? Solche Fragen stellen sich viele Leute, die auch im Herbst fit bleiben wollen. In unserem Artikel finden Sie einige Tipps, die Ihnen auf diesem Gebiet helfen können.

Selbstverständlich ist Bewegung an der frischen Luft empfehlenswert. Warum ist das so wichtig? Trotz Regen und Wind sollte man Sport treiben oder oft spazieren gehen. So kann man sein Immunsystem effektiv stärken, Im Fall, wenn die Durchblutung in Schwung kommt, werden neue Immunzellen gebildet. Das ist damit gleichgesetzt, dass die körpereigenen Abwehrkräfte gegen gefährliche Keime und Bakterien verbessert werden. Unabhängig davon ob Walken, Laufen, Schwimmen oder Radfahren – wer regelmäßig Sport treibt, stimmt seinen Organismus optimal auf den Herbst ein.

Auch die richtige Ernährung ist echt bedeutend, wenn man sein Immunsystem in den Herbstmonaten stärken. Grundsätzlich sollten Sie sich sehr abwechslungsreich und gesund ernähren. Vollkorn- und Milchprodukte, Obst sowie Gemüse usw. – diese Produkte sind besonders beachtenswert, weil sie mehrere Vitamine sowie Mineralstoffe enthalten. Das ist dennoch nicht alles. Beachtenswert sind gesunde Produkte, die das Vitamin C enthalten. Aktuell können Sie auch effektive Vitamin-C-Präparate in jeder Apotheke kaufen.

Offensichtlich ist auch die optimale Erholung tatsächlich wesentlich. Aktuell beschweren sich mehrere Personen über zu viel Stress, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Leben. Der Stress hat einen wirklich großen Einfluss auf unseren Körper. Er setzt zum Beispiel auch die Schlagkraft des Immunsystems herab. Auf welche Art und Weise kann man Stress effektiv vorbeugen?

Derartige Praktiken wie Mediation oder autogenes Training können in dieser Situation helfen. Überdies sollte man zumindest 8 Stunden pro Nacht schlafen. Im Fall, wenn man zu kurz schläft, wird das Immunsystem schwächer.